Ist die Energiewende noch zu schaffen? Interview mit Prof. Quaschning


Der heutige Gast des Podcasts ist Professor Dr. Volker Quaschning, Professor für regenerative Energien an der HTW Berlin und Mitbegründer von Scientists for Future. Er ist ein Experte auf dem Gebiet der Energiewende und wird im Podcast über dieses Thema sprechen. Es stellt sich die Frage ob die Energiewende noch zu schaffen oder ob ein „Plan B“ notwendig ist. Volker Quaschning teilt die Meinung, dass ein Mix aus verschiedenen regenerativen Energien wie Windenergie, Solarenergie und Biomasse benötigt wird, um energieunabhängig zu werden. Er betont auch, dass es wichtig ist, in die Entwicklung von Technologien zu investieren, die Energieeffizienz verbessern und den Ausstoß von Treibhausgasen reduzieren.

Mehr Informationen über Professor Volker Quaschning

https://www.volker-quaschning.de

https://dasisteinegutefrage.de

Hier findet ihr alle Podcasts

https://dachdecker-podcast.podigee.io

Unser Podcast als Video

https://www.youtube.com/@dachdeckerpodcast

Auch auf Facebook und Instagram

https://www.facebook.com/dachdeckerpodcast

https://www.instagram.com/dachdeckerpodcast

Euch gefällt unser Podcast? Dann abonniert ihn, bewertet ihn und erzählt es weiter! Lasst uns gemeinsam die Qualität am Bau steigern und die Digitalisierung im Handwerk voranbringen.